KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Bremsen-die unendliche Geschichte (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

dieseladdiction, (vor 8253 Tagen) @ kw

Als Antwort auf: Bremsen-die unendliche Geschichte von kw am 16. Dezember 2002 15:28:30:

x1/13176.htm
Das ist so falsch nicht, rein rechtlich, da die in gelegentlichen Fällen auftretende frühe und ungleichmäßige Abnutzung kein akutes Sicherheitsrisiko darstellt. Dein Autohaus dürfte das sicher umbauen- aber auf Deine Kosten.
Wie heißt es doch so schön "Ein Produkt ist nicht allein deshalb schon mangelhaft, weil ein verbessertes Nachfolgeprodukt auf den Markt kommt."
Ich sehe das mit den Bremsen ehrlich gesagt auch gelassen, seitdem ich weiss, was eine Beule in der kleinen Hecktür kostet, nämlich 1158 Euro. Musste zwar der Unfallgegner löhnen, aber immerhin, dagegen sind 700 Euro für die Bremsen fast ein Sonderangebot, zumal ich für meinen Teil auf Kulanz oder Teilkulanz hoffe, falls ich betroffen sein sollte - bisher is nix, bei KM 13000 (1,5 dci, Zugelassen 7/2002) allerdings tät ich das mit der Nicht-Geltung der technischen Note für Neufahrzeuge schriftlich von Renault anfordern.
Dein Händler mag Recht haben, dass die technische Note für NEU-Fahrzeuge im Neuzustand nicht gilt- aber für Garantiefälle bei normaler Nutzung (nächst Jahr???)? Im übrigen sind nicht die Bremsscheiben das Problem, sondern die Anordnung der Bremsmechanik, ich weiss nicht, ob Renault da was verändert hat, so dass die Verschmutzungsgefahr und die daraus entstehenden Folgeprobleme behoben sind. Das müsste man prüfen.
MFG
x1/13176.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion