KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Symmetrie, 2 Nebelschlussleuchten + 2 Rückfahrscheinwerfer (Plauderei)

Jens ⌂, Berlin, (vor 5680 Tagen) @ Peter Franken
bearbeitet von Jens, ,

Da gibt es einige tote Leitungen im Kangoo die der Kubistar nicht hat:

zweite Nebelschlussleuchte weil für GB gemacht
zwei Rückfahrscheinwerfer - auch für GB

Rechte Rückleuchte ausgerauscht gegen Rechtslenker Version und Brücke von der Nebelschlussleuchte links nach rechts gelegt - relais hinten rechts eingebaut für geplante 2*55W Rückfahrscheinwerfer.

Einer war schon genug und ich habe es dabei belassen. Ich hätte mir viel Arbeit sparen können wenn ich den Kubistar besser studiert hätte.

Man kann sich viel Arbeit sparen wenn man die beiden Autos nebeneinander betrachtet.

Hallo Jens!

Es gab im Forum mal einen Beitrag ´Symetrie´ - da hat jemand die Rückleuchten des Kubistars an den Kangoo gebaut. So bekommt man auch zwei Rückfahrscheinwerfer.

Beim lesen dieses Beitrags bin ich auf die Idee zu meinem Umbau gekommen.

Meiner ist jedenfalls so symetrisch das sie selbst weder beim Händler noch beim TÜV etwas davon mitbekommen - legal ist es auch wegen EU-Prüfnummer und Originalteil.

Man könnte auch die Rechts- und Linkslenkerversion des Kubistars einbauen - das ist vermutlich einfacher und man bekommt auch zwei Nebelschlussleuchten und Rückfahrscheinwerfer ohne Kabelziehen.

Guten Morgen Peter,

dann fehlt eigentlich nur noch das zweite Lenkrad ...

Ich muß zugeben, so ganz habe ich die techn. Details nicht verstanden, werde mir wohl auch mal die Leuchten genauer ansehen müssen, das Modell gibt da nicht so viel her.

Gruß
Jens

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion