Wärmetauscher, Kühlwassergeruch im Fahrzeug (Plauderei)
Ich war in der freien Werkstatt, wo ich die allgemeine Wartung durchführen lasse. Der Meister meinte auch das es der Wärmetauscher der Heizung ist, wenn unter der Fußraumgummiverkleidung feucht ist und das ganze schön schmierig ist.
Wenn ich möchte drückt er mir den Kühlkreislauf ab, aber es kann dann passieren das das jetzt noch kleine Leck größer wird und ich so nicht mehr fahren kann.
wenn ich es bei ihm machen lassen würde kann ich mit 500 bis 600 Euro rechnen. Weil alles raus muss, amaturenbrett komplette lenksäule und und und.
Das Geld würde ich mir gerne sparen, auch wenn es mich 1-2 Tage nerven und arbeit kostet. Weil so ein Wärmetauscher bekommt man für um die 100 Euro in top Qualität.