Wärmetauscher, Kühlwassergeruch im Fahrzeug (Plauderei)
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich ab und zu wenn ich das Auto kalt Starte und das Gebläse einschalte am Anfang einen Kühlwassergeruch in der Nase. Nach paar Metern Fahren geht es weg und kommt auch nicht mehr. Selbst wenn er richtig warm gefahren ist. Kühlwasser fehlt bis jetzt auch nicht sehbar. Habe mal die Fußraummatte links hochgehoben und fest gestellt das da runter feucht ist. So richtig nach Kühlerwasser richt es nicht, ist aber schmierig. Denke mal das es bei mir auch der Wärmetauscher ist der leicht undicht ist, oder gibt es noch so was wie einen Heizungshahn der über den Drehschalter auf und zu gemacht wird der undicht werden kann?? Da ich hier schon vile davon gelesen habe was einen der Austausch kostet usw. hier doch noch paar Fragen.
1. Gibt es irgend wo ein Reperaturbuch oder Cd wo beschrieben ist was ich wie alles abbauen muss um da ran zu kommen.
2. Was ist dran das man nur das original Renault Kühlerwasser nehmen darf?? Normal sollte doch auch welches aus dem Zubehör gehen, welches für Alukühler usw. (wie bei VW) geéignet ist???