Radwechsel-Probleme und anderes (Plauderei)
Moin,
nach längerer Abwesenheit (Kangoo lief und ich hatte andere Baustellen) melde ich mich mal wieder mit kleineren Problemen.
Kangoo der LAG muß zum TÜV. Passend dazu leuchtet die ABS-Lampe seit kurzem. Einen dieser Geberringe habe ich mir kurz angeschaut, der scheint gebrochen zu sein. Problem dabei: ich bekomme das Rad nicht runter. Das ist auf der Nabe festgerostet. Bevor ich jetzt Gewalt anwende, gibt es einen Kangoo-Trick, das Rad runterzubekommen??
Beim kurzen Blick hinter das Rad ist mir eine schweinchenrosa Leitung aufgefallen, einzelne Ader parallel zum ABS-Sensorkabel verlegt. Diese rosa Leitung hängt aber in der Luft,sieht aus wie weggefault. Hat da jemand etwas "nachempfunden" und das hat nicht lange gehalten?
Drittes Problem: Lüfter: Geht nur auf Stufe zwei. Temperatursicherung habe ich schon besorgt, falls es der Schalter nicht ist. Wo sitzt diese Sicherung bei einem 1.4 mit Klima? Da wo es laut der Anleitung im Wiki sein soll, sitzt eine große scharze Kiste unter dem Laubfanggitter.
Soweit erstmal. Eigentlich habe ich genug Probleme mit meinem T3, dazu noch ein altes Haus und nun das Damoklesschwert TÜV beim Auto de besseren Hälfte. Irgendwie ist immer was.