Nachfolger Camel Trophy (Plauderei)
Der Nachfolger der Camel Trophy ist die Landrover G4 Challenge. Ich hab selber 2004 am ersten Qualifying der ersten G4 Challenge in einem Steinbruch bei Grevrath (?), einem Landrover Experience Center, teilgenommen.
Verdammt hartes Qualifying, verdammt harte Aufgaben, körperlich wie auch geistig. Aber es hat sich gelohnt und verdammt Spass gemacht. Auch wenn ich nicht in die Wüsten und durch die Wildnis durfte. Mir machts tausendmal mehr Spass ein Fahrzeug im Trucktrial auf maximale Präzision zu fahren als auf der Autobahn auf Maximalgeschwindigkeit. Ist ein echter Virus.
Son schöner Defender ... ein Urviech das sich überall durchbeisst. Ein automobiler Dinosaurier aber einer der was kann!
Axel
Mmmm, *zungeschnalz* ein Defender, das gute alte G-Model (G460/1) oder der "alte" Toyota Landcruiser J7 wie er tausendfach mit südafrikanischem Umbau in Afrika umherfährt (sowas in der Art http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/17/1157044230.jpg ), alles andere ist Spielzeug. Wenn ich nur dran denke, Geländewagen mit Teppichboden...
Mein vorheriger Wagen war ein G-Modell 460 lang, uralt (Bj79), übersichtliche Technik, fein im Gelände - klasse Wagen, aber im Stadtverkehr (ich sag nur parken) dem Kangoo halt hoffnungslos unterlegen.
Und yeap, würde eine Tour durch Wüste und Wildnis immer einer wilden oder wüsten Raserei vorziehen
Das mit der Landrover G4 Challenge, gut das es sowas noch gibt. Hatte wirklich befürchtet, daß sich das aus political correctness keine Firma mehr traut.
Hört man halt (fast) gar nix von anders als früher bei der Camel Trophy. Kam soagr irgendwann vor vielen Jahren bei Eurosport (muß wohl die in Kalimantan gewesen sein - waren damals jedenfalls geniale Bilder)
Nachtrag:
Die G4 Challenge scheint inzwischen allerdings auch Geschichte zu sein :(
Land Rover cancels G4 Challenge endurance rally