KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

da ging das Licht aus..... (Plauderei)

Dr Frank, (vor 5714 Tagen) @ kangooranger
bearbeitet von Dr Frank, ,

Hallo,
vor 3 Wochen ging plötzlich und unerwartet (nach 6 Jahren) das rechte Abblendlicht nicht mehr - na ja Pech gehabt.

Ein kurzer (sehr kurzer) Besuch beim :-) und 12,50 € später hatte mein Kleiner wieder 2 Augen die mich bei Dunkelheit fröhlich anleuchteten (klar, weil ich vor einer hellen Garagenwand stand....)

...

Von Beileidsbekundungen bitten wir abzusehen.

Das ist kein Pech, sondern eine Nachlässigkeit von Dir.
Wenn eine Lampe ausfällt, können Dir die Blauen eine Knolle wg. ausgefallenem Licht verpassen, mal davon abgesehen, daß Du Dich und andere gefährdest, gerade in dieser Jahreszeit.

Du solltest immer ein Set Ersatzlampen mit Dir führen, so daß Du zB die H4 Lampen jederzeit "vor Ort" tauschen kannst. Das ist beim (alten) Kangoo eine Sache von weniger als 2 Minuten. Dann kann Dir auch niemand eine Knolle ausstellen.

Von den H4 Lampen habe ich in jedem unserer beiden Kangoos jeweils 2 Stück Ersatz an Bord, da die ja wirklich oft zeitgleich ausfallen, bzw. weil es immer erst dann auffällt, wenn auch die zweite Lampe nicht mehr brennt.

OSRAM oder Philips Standard H4 Lampen bekommt man ab und an im Sonderangebot für 3-4 Euro, dh für 12,50€ hättest Du auch gleich 2 Ersatzlampen bekommen können.

Ach ja, beim Kangoo benötigt man nur 4 oder 5 verschiedene Lampen für alle Gelegenheiten, nämlich:

H4 (möglichst 2x)
H1 für Nebelscheinwerfer
W5W Stecklampe
5W Kugel
5W/21W Kugel

Die meisten dieser Lampen kann man ohne Werkzeug einfachst selber tauschen

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion