KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektroauto/Beitrag von Nico wegen neuer Heizung ! (Plauderei)

Nico, (vor 6054 Tagen) @ nsu peter

Hi Peter,

sicherlich, die Fossilen Brennstoffe sind irgendwann alle und die Uwelt dankt es auch, wenn sie weniger belastet wird.

Aber muss Deutschland die Welt alleine retten?

Was ich damit sagen will ist, dass wir paar Hansel mit noch so sauberer Technik
absolut nichts ausrichten können gegen Chinesen, Russen und Amis...

Ein weiteres Problem ist in meinen Augen der deutsche Perfektionismuss. Da muss mit einem riesen Aufwand noch ein Prozentchen mehr Effektivität aus einer Solaranlage rausgeholt werden. Wäre es nicht besser auf dem jetzigen Stand der Technik stehen zu bleiben und dafür zu sehen, wie man das ganze in Grossserie preiswert produzieren kann? Ich meine, wir hätten schon viel mehr Solaranlagen auf den Dächern.

Beim Auto liegt m.E. die Problematik darin, das die Hersteller gar nicht daran interessiert sind solche Autos für den breiten Markt zu produzieren.

Was ich zum Bsp. nicht vertsehe, warum gibt es keine Alltagsautos mit Hybrid? Hab noch keinen HDK, oder Pampersbomber mit dieser Technik gesehen. Irgenwelche Lexus-Coupes oder Geländewagen sind nichts für den Otto-Normal-Bürger.

Bei reinen E-Autos ist wohl das Hauptproblem die Speicherung. Solange es keine Brauchbaren Akkus gibt wird das nichts.

LG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion