Re: Kritik an diversen Beiträgen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kritik an diversen Beiträgen von Michael am 02. Dezember 2002 10:18:39:
x1/12851.htm
Hallo Michael!
Ich hatte nicht vor, mich noch einmal in diesem Forum zu Worte zu melden. Dein Bericht hat meine jedoch Meinung geändert.
Als Marcus seinen Bericht ablieferte, da wurde er in einer Weise behandelt, die jeder Beschreibung spottet. Das gipfelte letzendlich in der Empfehlung, sich besser kein Auto zu kaufen. Frage: Wieviele haben den Kangoo bar bezahlt? So wie Marcus? Der Rest hatte nichts dazu zu sagen und schwieg. Schöne Kangoonauten sind das. So hatte ich mir die nicht vorgestellt.
Da wurde mir klar, daß die Kangoopopulation - jedenfalls hier im Forum - keinesfalls die ist, die ich mir gewünscht hätte: Hilfsbereit, großzügig, verständnisvoll und offen. Ein Riesenirrtum meinerseits! Als ich intervenierte und um Verständnis für Marcus's Problem bat, da wurde ich - und nicht nur ich - als "Dummschwätzer" tituliert. Bimboo bezeichnete meine Auslassungen ja freundlicherweise nur als Müll! Großzügig wie er nun mal ist. Das ist so seine überaus sympathische Art.
"Dummschwätzer" ist für mich kein trivialer Vorwurf. Also habe ich diesem Individuum aus Kölln entsprechend geantwortet. Ja, Ungeziefer kann auch dieses Forum befallen. Und dann ist zu überlegen was zu tun ist: Damit leben? Na gute Nacht! Oder es ausmerzen bzw. zum Schweigen bringen. Das Ergebnis? Jetzt bin ich plötzlich ein Nazi und werde sogar bedroht! Letzteres allerdings betrachte ich als einen guten Witz. Wer das tun möchte, dem gebe ich gerne meine Adresse. Anfragen bitte an meine e-mail Adresse senden. Und die Berufskümmerer stimmen dem Ganzen auch noch zu! Das also sind die fröhlichen und weltoffenen Kangoonauten! Ekelhat, das Ganze!
Einen Kangoo zu erwerben, das fällt mir schon deswegen schwer, weil ich immer das Gefühl haben müßte mich in Gesellschaft solcher Kangoonauten zu befinden. Wenn ich also einen Berlingo bzw. Doblo kaufe, dann erhalte ich mir zumindestens die Illusion dort die Menschen zu finden, die ich im Kangoo Forum erwartet hatte - abgesehen davon habe ich dort wohl auch weniger Probleme mit der Karre zu erwarten. Die klagen jedenfalls sehr viel weniger.
Adieu, Ihr Kangoonauten und Stopelhopser! Ein Zeit lang, da fühlte ich mich wohl bei Euch. Dann merkte ich, daß Ihr nicht besser seid als alle Anderen. Ihr fahrt nur ein anderes Auto, und das reicht nicht um Euch vom Rest abzusetzen. Ihr seid dieselben Spießer wie sie. Keinen Deut anders!
Ich weiss, das sind harte Worte, aber sie sind notwendig. Vielleicht wacht Ihr ja noch auf. Kangoo zu fahren - das könnte eine ganze Menge bedeuten. So wie damals die Ente oder der R4 - die hatte ich beide. Aber da saßen andere Menschen drin. Schade - für Euch.
Das war's für eine recht kurze Bekanntschaft. Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt und wenig Probleme mit dem Kangoo.
Der Stromer
x1/12851.htm