Produktion Kangoo Campus eingestellt (Plauderei)
Na, eine gewisses Maß an Sicherhiet hat man natürlich, aber in einer Zeit leerer Kassen, würde ich micht nicht drauf verlassen, dass es so 8 Jahre bestehen bleibt... bin ich da pessimistisch? Hat es damit zu tun, das man mir meinen Diesel-Kangoo per Aufkleber & Abwrackprämie ein gutes Stück entwertet hat? Man weiss es nicht....
Dieses Gesetz wird so bleiben...bis 2018 und dafür setzt sich dieser Verband mit ziemlicher Sicherheit auch ein. Was nach 2018 kommt, weiß man noch nicht.
Kennst du noch die damalige Eigenheimförderung?...§10e?...sie sicherte auch eine 10jährige Eigenheimförderung ab und wenn man diese Förderung bekommen hatte, konnte man die nicht so leicht im Bundestag kippen. Dieser §10e wurde dann ja abgelöst und ich glaube, jetzt gibt es gar keine Förderung mehr...mir eh egal, weil wir nicht nochmal bauen würden. Aber dieser Paragraph war sehr lange aktuell und hätte man ihn irgendwie gekippt, dann wäre wohl die darauf folgende Wahl eine Null-Wahl geworden...zuviel war an diesem Paragraphen anhängig.
Genau wie jetzt die Steuerbegünstigung von Autogasen.
Diese Plakettenwirtschaft mit rot, gelb und grün ist mir bei Dieselfahrzeugen unverständlich...wie soll man als Verbraucher die Technik und den ganzen Kram noch bewerten können? Dieses Wirrwarr ist echt zuviel des Guten.
Naja...wie dem auch sei. Genug gequasselt.
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]