KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Abschied vom Kangoo? (Plauderei)

Karsten W aus AB, (vor 5787 Tagen)

Hallo Miteinander,
eigentlich möchte ich mich ja gar nicht von meinem Beuteltier trennen, er hat mich in der ganzen Zeit nie im Stich gelassen... (ist genau so alt, wie dieses Forum hier). Nur leider lässt man mich wohl zukünftig damit nicht mehr nach Frankfurt rein. Ist ein 1,9dTi (übrigens jener, welchem die "Reparaturlösung für das Faltschiebedach zu verdanken ist, das läuft immer noch 1a) - aber noch das Modell ohne Krümmer-Kat, und bis jetzt, so scheints, gibt es keine Nachrüstmöglichkeit mit DPF. (Oder weiß jemand inzwischen mehr?)
Somit muss ich mich gezwungenermaßen nach einer Alternative umsehen. Leider entsprechen die neueren Kangoo-Derivate nicht meinen Vorstellungen: Zuviel teuer zu bezahlender Schnickschnack, zu lang (>4m), und schwerer geworden, gleichzeitig ist der Spritverbrauch nicht gesunken. Ein solcher Rückschritt ist irgendwie anachronistisch und für mich nicht akzeptabel.
Nach einiger Sucherei habe ich gefunden, das der Fiat Qubo am ehesten dem entspricht, wofür der Kangoo mal gestanden hat und auch meinen Vorstellungen am ehesten entpricht. Er ist sogar noch ohne Klimaanlage zu bekommen! (leider gibts kein "Verdeck";)
Oder hat jemand einen anderen Vorschlag/ eine andere Idee?

Grüße
Karsten W (erst aus M dann aus R dann aus AB vielleicht bald aus F...)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion