LP, Singels und Maxis (Plauderei)
Nur bei youtube fehlt das Knistern und Knacken, was eben die Vinylscheiben so einmalig machte. Ich hab schon mal daran gedacht, das ganze Sortiment an Scheiben zu verkaufen, nur als ich mir Vergleichspreise bei ebay eingeholt hab, hab ich das ganz schnell wieder vergessen....
Hallo Lothar, mach das bloß nicht!Ich selbst besitze ca. 200 Platten und würde sie niemals hergeben! Leider sind meine Platten und mein Plattenspieler in Frankfurt bei meinen Eltern geblieben
...nö, nö...verkaufen tu ich die nun auch nicht mehr. Die bleiben schön in meinem Besitz
Wusstest du, dass die Vinylscheiben die Frequenzen von 40khz schaffen?...die CD´s schaffen nur 20khz. Und im unteren Frequenzbereich sind auch die schwarzen Scheiben nicht zu toppen...deswegen sammle ich ja auch die alten Lautsprecherboxen von damals...die alten Holzboxen von Universum und Co waren genau abgestimmt für die Vinylscheiben...die Lautsprecher konnten ne ganze Menge abhaben. Dazu noch die alten Frequenzweichen mit den Kupferspulen
Wenn ich diese Boxen irgendwo rumstehen sehe, sind das dann meine
Nur werden die leider immer seltener
Zwei von den alten Dingern sind etwas umgebaut und dürfen im Kangoo weitere Dienste verrichten:
![[image]](images/uploaded/200910062153414acba045a0aa1.jpg)
Viele Grüße![]()
Lothar
Hilfe und Infos
]