KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bebop endlich vor der Haustür!!! (Plauderei)

Maeusekater, (vor 5948 Tagen) @ flatty

Hallo Mausekater, na Bebop schon da?

Hallo flatty,
nein, leider noch nicht. Bin gestern zufällig bei einem anderen Händler vorbeigefahren und plötzlich sah ich aus den Augenwinkeln einen orangen BeBop stehen. Also sofort in die Eisen gestiegen umgedreht und rein in den Hof. Hätte ich nicht machen sollen. Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, bis meiner da ist.
Das Auto ist ja wirklich schön und hat ausreichend Platz für alles....nur nicht für 193cm große Fahrer. Habs fast befürchtet, dass der Fahrerplatz ohne höhenverstellbaren Fahrersitz zu eng für mich ist. Grade mal 2cm von der Lenksäule mit Zündschloss zu meinem Knie. Laut dem Freundlichen kann man aber den Sitz nicht mehr weiter hinten befestigen....Also bleibt nur eins, ich werde mir einen Recarositz mit Seitenairbag und allem SchnickSchnack reinbauen lassen. Kostet zwar eine Stange, aber es wird meinem Körper gut tun, bei 30.000km im Jahr. In München gibts eine Recaro Niederlassung und die haben auch für den Kangoo die passende Sitzkonsole. Die Frage ist dann nur, ob der BeBop auch unter dem normalen Kangoo gilt.

ich kann dir noch einen tipp bezgl. Schutz der hinteren Türkanten geben (da die Tür leider fast macht was sie will) Geh mal zu ebxx und suche nach der Art.Nr.290302012788, da habe ich mir 4m bestellt und um die komplette Türkannte gedrückt. Sehr gute Qualität,hält Super, passt als wär's Original und sieht nicht mal so doof bzw. billig aus.

Habs mir fast gedacht, denn die Türe ging sehr leicht auf. Hab den Artikel schon mal rausgesucht. Obs aber bei meinem Rot dann auch ausschaut? Du hast ja die Grundfarbe Schwarz. Und dass beim Öffnen der Hecktüre erst die Heckscheibe ein wenig nach unten fährt und dann erst die Türe aufgeht, habe ich auch noch nicht gewußt. Hoffentlich hält die Elektronik dann auch. Nicht so wie bei meinem BMW 518touring, bei dem der Stellmotor der Heckscheibe defekt war und ich keinen nachgerüstet bekam, weil sie insgesammt 5 verschiedene Varianten hatten, nur den meinen nicht mehr. Es war auch einer der ersten Touring, die auf den Markt kamen.

Und dann noch was zum Design BeBop :-D . Ich finde es sehr gelungen und man könnte fast meinen, der BeBop kam als erster auf den Markt und dann erst der lange Bruder. Denn ich finde, die Front des Kangoo II passt eher zu der kurzen Variante. Und dann das Glasdach!!!! eine Wucht. Wenn auch manche Kritiker sagen, dass da nur das Gepäck ist. Aber wie sagt Renault in der neuen Werbung Scenic? "Die wirklich wichtigen Menschen sitzen immer hinten" *grins* .

*freu* ICH KANNS GAR NICHT MEHR ERWARTEN!!!!! *freu*

Gruß, Horst

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion