Re: Hilfe: Faltdach Ja oder Nein??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Hilfe: Faltdach Ja oder Nein??? von chrischi am 07. November 2002 20:51:46:
x1/12148.htm
Hallo zusammen,
kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit einem Faltschiebedach berichten? Ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines Kangoo 1,5 cdi 82PS und werde mir plötzlich total unsicher, ob ich es im nächsten Sommer nicht bereuen werde, wenn ich auf den offenen Himmel verzichtet habe. Bisher waren mir die Forums-Beiträge eine riesige Endscheidungshilfe.
Beim Faltschiebedach habe ich etwas Angst vor einem erhöhten Lärmpegel (ich fahre gerne auch mal etwas schneller) und natürlich vor dem möglichen verschleiß. Kann mir jemand über Pro und Contras aus Erfahrung berichten? Vielen Dank!!!
Chrischi
ich fahre jetzt seit mitte oktober mit offenem dach .
nein, im ernst:
in den 3 wochen,die ich unseren knubbel jetzt fahren darf,gab es schon noch ein paar schöne tage, die man nutzen konnte.
wir standen auch vor der frage:dach oder klima ?
beides war uns zuviel
da wir aber keine (kleinen) kinder haben,haben wir uns für frischluft entschieden.
der geräuschpegel ist annehmbar,auch bei höheren geschwindigkeiten kann das radio sich noch durchsetzen.
und auf den vordersitzen besteht auch keine gefahr eines steifen nackens,da die luft vorne sehr ruhig bleibt.
das einzige, was mich stört, ist die fehlende anzeige,ob das dach zu ist oder nicht, da man während der fahrt nicht immer nach hinten schauen kann, wann man den finger vom knopf nehme darf.
aber bereut haben wir es nicht und freuen uns schon auf den nächsten sommer
riskier es einfach !
Gruß
Jürgen
x1/12148.htm