Reling / Fahrrad aufs Dach (Camping / Einbauten)
Ich möchte im Urlaub mit meinem Kangoo (8/2003, nach dem Facelift, mit Faltdach) 5 Fahrräder mitnehmen. Bisher hatte ich maximal drei dabei, die passten ganz gut auf das Hucke-Bike auf der Heckklappe. Da ich keine AK habe denke ich, 5 Räder hinten drauf zu nehmen, wird nicht so einfach sein.
Deshalb habe ich mir überlegt, drei aufs Hucke-Bike und die anderen beiden aufs Dach zu packen. Leider habe ich keine Reling. Bei ebay bekommt man aber schon eine für 90 €. Die Montage sollte doch recht einfach sein. Einfach die schwarzen Plastik-Schrauben raus drehen und die Reling dranschrauben. Der Dachhimmel muss dafür doch nicht runter. Und das Faltdach sollte die Reling eigentlch auch nicht stören. Oder übersehe ich etwas?
Wenn ich es richtig verstehe, muss man dann noch Querstreben haben. Gibts auch für 90 € bei ebay. Auf die könnte ich dann zwei Fahrradhalterungen montieren. Gibt es dafür irgendwelche Empfehlungen? Gibt es da bestimmte Systeme, so dass Querstreben, Reling und Fahrradhalterung zusammen passen?
Bin für alle Kommentare, Hinweise und Vorschläge dankbar.
Gruß,
Jürgen