Re: Ach so, das ist der J.D.Power-Report! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Was ist der J.D.Power-Report? von Dr. Frank am 30. Oktober 2002 22:07:38:
x1/11916.htm
Hallo TJaDA,
sucht man mit dem Google nach "JD Power Report" findet man auch entsprechende Links und ein etwas älteres Probeexemplar.
http://www.jdpa.com/businessservices/automotive/publications/power_report.asp
Das scheint so eine Art Stiftung Warentest für die Automobil Industrie, zuerst in USA zu sein, der Herausgeber und die Zeitung stammen nämlich aus Kalifornien..Vermutlich gibt es einen europäischen bzw. deutschen Ableger..
Dennoch liege ich nicht ganz so falsch, denn sicherlich ist dieses "Testheft" ganz gewiss auch in den Ablegern total amerikanisch geprägt, mit ganz anderen Ansichten wie ein Automobil auszusehen hat, und dann fallen die ganzen europäischen kleinhubraumigen und "unkomfortablen" Wagen (sprich: kein 2l-Getränkehalter an jeder Ecke, kein Kompaß, nicht genug Plüsch, etc.) hinten runter.
Klar - da kommt der Berlingo dann natürlich besser weg als der Kangoo, aber immer noch im Hinterfeld...
Beide Wagen müssen den Amis ja als "Vorkriegsware" Marke Kübelwagen vorkommen..
Frank
Vielen Dank, Dr. Frank (reimt sich sogar, und was sich reimt, ist gut).
Also ich bin mit meinem "Kübelwagen" seeeeeeehr zufrieden, Plüsch und Schnickschnack brauch ich net.
Thomas
x1/11916.htm