KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

J.D.Power-Report (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

TJ aus DA, (vor 8298 Tagen)

x1/11875.htm
Hallo Leute.
Ich habe z.Zt. ein Probe-Abo der Zeitschrift "Auto Strassenverkehr" aus Stuttgart laufen und gestern bin ich auf den "J.D.Power-Report" gestossen, den ich beim ersten lesen einfach überflogen hatte. Es geht in dieser (erstmals in Deutschland angewendeten) Kundenbefragung um die Kundenzufriedenheit als Autofahrer. Habe leider keinen link, den ich reinsetzen könnte, aber kurz zum teilweise überraschenden Ergebnis: Unser aller Kangoo liegt mit VW Lupo und MB-A-Klasse gleichauf im unteren Drittel, ziemlich weit vor Uns u.a. der Berlingo!

Es geht wohl um die Zufriedenheit des Käufers, das Preis-Leistungs-Verhältnis, den Service des Herstellers/ der Werkstätten und die Alltagstauglichkeit.

Da war ich ein bisschen baff, warum Unser Kangoo so schlecht abschneidet. An letzter Stelle war dann u.a. die MB-V -Klasse zu finden.

Kennt jemand diesen Report genauer, in den U.S.A. ist er wohl sehr einflussreich, sowas wie "Stiftung Warentest". Demnach haben wir nur ein "ausreichend" erhalten.

Möchte mal wissen, wer so miese Antworten gegeben hat, oder haben die nur Kangoo-Besitzer gefragt, die ein Montagsauto fahren?!

Thomas mit dem "sehr-guten" Fidji

x1/11875.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion