Re: Lautsprecherabdeckung vorne entfernen - wie? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Lautsprecherabdeckung vorne entfernen - wie? von popapei am 30. Oktober 2002 08:43:24:
x1/11871.htm
Das Abhebeln, wie auch das Aufsetzen der Abdeckung ist unproblematisch.Auch nach öfterem Abnehmen keine Verschleißerscheinungen!Als Tipp für neue Lautsprecher:Nur ein Austausch der vorderen Lautsprecher bringt nichts.Ich habe mir ein 3-Wege System gekauft, bei dem der Mitteltöner die selben Abmasse wie der Serienlautsprecher hat.Der Hochtöner findet in der Lautsprechermulde auch noch Platz.(mit Schaumstoff einpassen, damit nichts klappert)Für den Baßlautsprecher habe ich nicht etwa die Türverkleidungen masakriert, sondern Holzgehäuse angefertigt die frei aufgehängt unter den Vordersitzen platz haben. (Metallösen im Lautsprechergehäuse und mit Kabelbindern an der Polsterfederung befestigt).Eine eventuelle Rückrüstung z.B. beim Fahrzeugwechsel ist dann unproblematisch.
Die Frequenzweichen kann man im Armaturenbrett verstecken.Die Klangverbesserung, gerade bei den Bässen ist spürbar
x1/11871.htm