günstiges Mégane Neuwagenangebot gefunden! (Plauderei)
Hi,
vielen Dank, dass du dir eine solche Mühe gemacht hast! Das Angebot an sich ist wirklich unschlagbar! Aber über 15.000 € ist derzeit nicht drin. Einen Benziner will ich nicht, genau den habe ich schon. Der hat im Mégane die gleichen Probleme: hoher Verbrauch (ein Mégane braucht als Benziner das gleiche wie der Kangoo) und man muss ihn für die entsprechende Leistung immer so hoch drehen. Sonst kein Problem, wiegesagt, nur beim derzeitigen Langstreckenanteil möchte ich gerne einen Diesel haben, wenngleich ich viiiieeeel lieber Benziner fahre. Eine Gasumrüstung ist auch teuer, braucht Platz und bringt auch kein Drehmoment...
Tja, und als Diesel wäre das natürlich fein, du hast das ja auch erwähnt. Aber der Preis ist zu hoch. Und der "ältere" Mégane hat einen Vorteil (der auch ein Nachteil ist): er hat keinen Partikelfilter, deshalb nur gelb. Ich muss mich aber nochmal informieren, ob das wirklich ein Problem darstellt. Vom Verbrauch her liegt zwischen den FAP- und den normalen Modellen ein guter Liter. Deshalb würde mir der alte eh besser passen. Der Wagen, für den ich mich interessiere, hat übrigens die gleiche Ausstattung.
Aber ich danke dir dennoch, eine Überlegung ist es tatsächlich wert (wenn das Geld da wäre...) Wobei: ich kaufe mir lieber einen mit Vollausstatung, der 50.000km gelaufen hat. Dann sind die ersten Macken raus, dann läuft er normalerweise. Und oreislich steht man noch besser da!
Gruß
Max