KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Unfall (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kay, (vor 8300 Tagen)


x1/11745.htm
Nun hat es unseren Kangoo zum ersten mal erwischt.

Gestern Nachmittag wollten wir auf den Parkplatz einer Gaststätte fahren. Bremsen, blinken und in den 1. Gang geschalten (enge Einfahrt). Im Rückspiegel einen Motorroller mit ziemlichen Speed gesehen. Der geht voll in die Eisen, fällt kurz vor uns, einen Augenblick später macht es "bumm" und dann ist erstmal Stille.

In Befürchtung des schlimmsten aus dem Auto raus, da rappelt sich der Bengel hoch und sagt als erstes: "Mir geht es gut." Er war unverletzt. Puh, ein mächtiger Stein fällt. Er entschuldigte sich gleich, meinte, er hätte uns zu spät registriert. Seine Simson hat ein paar Einzelteile verloren und etwas Sprit lief bei ihm aus.

Und der Kangoo. Ja, der (und die Gesundheit des Jungen) hatten Glück, daß der Roller vor dem Aufprall schon unten lagen. Er ist quer rangerutscht und dann am Reifen hängengeblieben, Ergebnis: der linke Schmutzfänger war gebrochen, sonst absolut nichts. Bei jedem Pkw, von einem tiefer gelegten ganz zu schweigen, wäre es etwas teurer geworden (schon wenn ich an lackierte Stoßfänger denke). Schön, daß der Kangoo hinten ordentlich Bodenfreiheit hat. Und da habe ich nur den normalen, nicht mal den 4x4.

So blieb es beim Adressentausch und der Zusage, daß er mir den neuen Schmutzfänger bezahlt (hoffentlich gibt es die auch einzeln und nicht nur paarweise). Ich war ganz schön erleichtert, daß es nicht mehr war.

Hinterher dachte ich zwar noch, vielleicht hätte ich beim Rückspiegelblick noch geistesgegenwärtig Gas geben können, um den Aufprall zu verhindern. Aber letztlich ging es doch zu schnell.

Gruß und unfallfreie Fahrt
Kay (amazonasgrün)
x1/11745.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion