Re: Unfall (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Unfall von Kay am 27. Oktober 2002 15:00:34:
x1/11758.htm
Servus Kay!
Zunächst einmal bin ich wirklich froh das Euch und ihm nicht mehr passiert ist!
In Befürchtung des schlimmsten aus dem Auto raus, da rappelt sich der Bengel
hoch und sagt als erstes: "Mir geht es gut." Er war unverletzt. Puh, ein
mächtiger Stein fällt. Er entschuldigte sich gleich, meinte, er hätte uns zu
spät registriert. Seine Simson hat ein paar Einzelteile verloren und etwas
Also bei uns in Österreich sind Unfälle mit Personenschäden ziemlich heikel und es wird empfohlen immer die Polizei zu rufen. Ich bin selber einmal zu Fuß in einen Autobus gerannt, mir ist gar nix pasiert, war auch meine Schuld und nachdem ich mich brav entschuldigt habe, wollte ich eigentlich gleich weiter... Pustekuche, der hat mich zur Polizei geschleppt, die haben die Rettung gerufen und ich mußte schriftlich bestätigen, dass mir wirklich nix fehlt und, dass ich mich aus freien Stücken dazu entschlossen hätte nicht mit ins Krankenhaus zu fahren (wohl gemerkt ich bin dabei nicht einmal umgefallen und hatte nicht einmal einen blauen Felck). Ganz verstanden hab ichs zwar nicht, aber die redeten irgendetwas von unter Schock stehen und dass das dann von dem anderen selbst wenn er nicht schuld ist ausgenützt werden könnte bis hin zur Fahrerflucht....
Auf jeden Fall haben Sie mir eingeschärft, dass man immer auch wenn man selber nicht schuld ist und irgendwie Personen zu Schaden hätten kommen könne die Polizei zu rufen!
Wie ist das in Deutschland?
Kangruß Thomas
x1/11758.htm