Re: Kangoo der Zukunft?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Kangoo der Zukunft?! von Thomas aus Österreich am 26. Oktober 2002 20:38:56:
x1/11735.htm
Hallo Thomas,
schön, daß Du mit den Sitzen klar kommst.
Unser Kangoo ist Bj.99 und zumindest für die Stadt und Kurzstrecken sind die Sitze gut geeignet. Durch die wenig ausgeprägten Seitenwangen kann man gut ein- uns aussteigen (Sitzhöhe trägt natürlich auch dazu bei).
Da wir noch ein anderes Fahrzeug (Lupo) haben, hatte ich den direkten Vergleich bei einer Fahrstrecke von gut 300km (na gut, das schaff ich natürlich auch nicht in 2h ), welche ich jede Woche zweimal fahre. Im Lupositz kam ich wesentlich entspannter an. Ach so, ich bin 1,935m (ca. 98. Perzentil männlich) und mit einer Stammlänge von knapp 1m tendiere ich auch eher zum Sitzriesen.
Ansonsten bin ich, wie gesagt, mit den Kangoositzen für Stadt- und Kurzstreckenverkehr recht zufrieden.
schöne Grüße
Ralf
Servus Ralf!
Sitze, in welchen man 2h ohne Rückenschmerzen sitzen kann
Also meine Mutter hat wirklich einen kaputten Rücken und reagiert sehr sensibel auf schlechte oder auch nur schlechter Autositze, aber trotz 8h Fahrt hatte Sie keine zusätzlichen Schmerzen im Kangoo.... und mir persönlich ging es genauso, bin zwar nicht ganz so empfindlich beim Rücken aber trotzdem.
Grundsätzlich war ich von den Sitze eher überrascht, aber vielleicht eigen sich die ja für Sitzriesen besser?
Kangruß Thomas mit Stoppelhopser
x1/11735.htm