KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Das erste Auto als Fahranfänger? (Plauderei)

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 6136 Tagen) @ VEC-LOTHAR

Hallo zusammen:waving:

ich schmeiße mal eine Frage in die Runde:

Was war euer erstes eigene Auto als Fahranfänger und was ist von den
Erinnerungen bei euch so hängengeblieben?

Moin, bin ja gerad mal kurz davor 21 zu werden. Insofern, wie lange gilt man als Fahranfänger??? Naja ich denke mal, in den 2 Jahren Probezeit auf jedenfall.

"Mein" erstes Auto war ein Kangoo 1.4l 75PS bj 2000 in einem grünlichen Ton. Mit dem hab ich dann meine ersten kilometer allein runter gerissen. Diskofahrten und ein DK-Urlaub mit 3 Personen. Treues Auto, aber der von meiner Mutter.

MEIN erster war dann, 2 Monate bevor ich 19 wurde, ein Renault Clio 1.5dCi mit 82PS, der dann ja leider ein Jahr später an den folgen eines selbstverschuldeten Unfall erlag... Beim Clio hängt als erinnerung unter anderem ein Italien Urlaub (2007) dran. Auch sonst noch einiges, war halt n schickes Auto und perfekt für son jüngling wie mich. Den Rückweg beim Italien Urlaub hat mich der Clio ohne Wechsel und nur mit Pausen um zu essen und mal füsse vertreten durchgehend nach Haus gebracht. Bequem für die Größe.

Dann (nicht ganz 2 Monate nach dem ich durch die Probezeit war) kam mein zweiter eigener Wagen. Mein jetziger, Renault Kangoo 1.5dCi mit ebenfalls 82PS. Da hängt noch nicht ganz so viel erinnerung dran, da ich dieses Jahr für Urlaub keine Zeit hatte. (Wobei ich mir bei meinen 2 Monaten bei Mercedes im Werk arbeiten öfters auf der Autobahn heimlich ins Fäustchen lachen musste, am Straßenrand sämtliche NEUE BMWs und Mercedes und allgemein ältere Fahrzeuge mit Motorhaube auf [Stau und verdammt warm] und ich in meinem Kangoo - Fenster offen, Dach offen, Mukke laut :-D )

mfg
Kaj

--
[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion