Re: Erfahrung mit Rost ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Erfahrung mit Rost ??? von Kay am 17. Oktober 2002 18:11:32:
x1/11413.htm
Servus Kay!
Bei "normalen" Roststellen gibt es nix.
"Normale" Roststellen wirst Du aber auch mit einer zusätzlichen Hohlraumkonservierung nicht verhindern können. Und sobald die erste Roststelle von innenher durch ist, müßte die Durchrostungsgarantie greifen. Also ein Bekannter von mir hat bei seinem Astra anstandslos fast die gesamte rechte Seite kostenlos ersetzt bekommen und hatte dann (hat das Auto ca. 10 Jahre gehabt)aber keine Probleme mehr.
Aber Du hast schon recht, das wäre sicherlich kein Argument gegen die Hohlraumkonservierung. Da ich aber beim Unterbodenschutzcheck wirklich viel Unterbodenschutz gesehen habe, zusätzlich ja eine vollverzinkte Karroserie da sein sollte und ich einfach ein vertrauenseliger Mensch bin und glaube, dass nach nun gut 4 Jahren Bauzeit auch diese Kinderkrankheiten mehr oder weniger beseitigt seien sollten, habe ich mich dazu entschlossen die schon fast geplante zusätzliche Hohlraumkonservierung doch nicht zu machen.
Auch muß man regelmäßig bei Renault erscheinen,
Nun je besser eine Maschine gewartet wird, desto länger hält sie in der Regel.
Um mir diesen Ärger zu ersparen, beuge ich halt vor und habe meine Ruhe und
ein gutes Gefühl.
Wer garantiert Dir, dass die zusätzliche Hohlraumkonservierung wirklich fachmännisch durchgeführt wurde? Anders sieht die Sache aus wenn das ein guter Freund macht, aber bei den heutigen Werkstätten.....
Kangruß Thomas
x1/11413.htm