KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Erfahrung mit Rost ??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kay, (vor 8310 Tagen) @ Thomas aus Österreich

Als Antwort auf: Re: Erfahrung mit Rost ??? von Thomas aus Österreich am 17. Oktober 2002 17:52:37:

x1/11400.htm

Servus Andy!

* wo sind die typischen Stellen ?

Weiß ich selber noch nicht. Jedoch Vorsicht bei Kinder, die wetzen gerne die Belch bei den hinteren Schiebetüren ab -> Lackschutzfolie!

* hat jemand seinen Kangoo mit extra Hohlraumversieglung behandelt ?
* extra Unterbodenschutz ?

Hat AutoBild zwar vorgeschlagen, da ich aber beim ÖAMTC (= österreichischerADAC)
den Unterbodenschutz checken habe lasse (habe leider selber keine Hebebühne oder entsprechende Tiefganggarage) und der wirklich dicke aufgetragen war, habe ich mir gedacht in Anbetracht der 12 Jahre Durchrostungsgarantie, dass ich drauf verzichten werde.

Kangruß Thomas

Aber die Garantie ist - wie der Name sagt - eine Durchrostgarantie und ehe die greift... Zumal Autos eher von innen her rosten. So weit ich weiß, muß es wirklich zum durchrosten kommen, um Garantieansprüche geltend machen zu können (von Kulanz abgesehen). Bei "normalen" Roststellen gibt es nix. Auch muß man regelmäßig bei Renault erscheinen, damit die im Serviceheft ihr Häkchen machen können, sonst ist ebenso Essig.

Um mir diesen Ärger zu ersparen, beuge ich halt vor und habe meine Ruhe und ein gutes Gefühl.

Viele Grüße
KAy
x1/11400.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion