KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: radiosat 6000 cd und ´ne vermaledaite Freisprecheinrichtung :-( (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

PeterNEV, (vor 8312 Tagen) @ martin

Als Antwort auf: radiosat 6000 cd und ´ne vermaledaite Freisprecheinrichtung :-( von martin am 16. Oktober 2002 17:28:20:

x1/11356.htm
hi martin.
also das "mute"-kabel kann ja nicht überflüssig sein. woher soll das radio auch wissen, dass jemand anruft? Die "Befehlsreihenfolge" muss so lauten:
-handy sagt: achtung ich werde angerufen und gibt dies via sprechgarnitur an die blackbox weiter.
-blackbox gibt via "mute"-kabel den befehl an das radio "halt die klappe!"
-das radio also stellt die lautsprecherausgänge auf stumm oder ganz leise
-die sprache wird von der blackbox entweder über die radiolautsprecher oder über einen separaten mitgelieferten wiedergegeben.
Ergo müsste am Radio ein sogenanntes "tel.-mute" kabel vorhanden sein, ähnlich wie bei den meisten neuen zubehör radios (sony etc...)
der freundliche meister in der renault-werkstatt müsste dir eigentlich bei entsprechend gutem willen die farbe des betreffenden kabels verraten können.
hoffe das hilft dir ein bisschen, ansonsten ist Dr.Frank gefragt!
schönen gruß, peter

ps: nieder mit der groß- un KLEIN-schreibung !! ;))

hi an all und erstmal tach ;-)
ich habe folgendes Problem: ich habe eine FSE von Mats ( http://www.mats.ch/d_402011_Art__402011_Multitalent_Freisprecheinrichtung_zu_Nokia_6210... ) und möchte diese gerne an das o.g. Radio anschliessen. Nur das funzt doch sehr bescheiden, nämlich garnicht. Das Radio kriegt von dem Telefon nüscht mit und die Lautsprecher sprechen nur an, wenn man das eigentlich (laut Beschreibung unnötige) mute Kabel von der FSE an Masse legt, dann ist allerdings auch ständig keine Mukke in den Lautsprechern. Hat jemand für einen Elektrik/elektroniklaien wie mich ein paar ideen oder Vorschlage, was ich da falsch mache??
thx im voraus
martin

x1/11356.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion