KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Geschwindigkeitsfanatiker, Dottores, und solche, die es werden wollen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ruhrpott-Ralle, (vor 8318 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Geschwindigkeitsfanatiker, Dottores, und solche, die es werden wollen von Dr. Frank am 10. Oktober 2002 03:10:20:

x1/11176.htm
Hi Doc Frank,

ist das jetzt eigentlich Dein Vor- oder Nachname? Egal, Du bist halt der Doc ;-)

Das mit dem Bier könnte ich Ernst nehmen. Wann ist denn das nächste Treffen und wo?

Und um nochmal auf das Topic zu sprechen zu kommen: ich habe da nichts übertrieben oder angedichtet, was das Fahrverhalten angeht. Die Kiste ist im Grenzbereich mit Vorsicht zu genießen. Und da ich mal mit eigenen Augen in einer Autobahnausfahrt mit ansehen mußte, wie Grenzerfahrungen enden können, bin ich da etwas sensibel geworden.

Der Fall war nämlich so, dass ein Pajerofahrer noch schnell mit seinem Dickschiff vor mir abfahren wollte und dann in der Kurve die Kontrolle über seinen Ozeandampfer verloren hat. Das Schlimme daran war, dass im Fond zwei Kinder auf ihren Kindersitzen sassen und die Hölle erlebt haben müssen; die Karre flog ab und überschlug sich im Grün, wobei gottlob keiner verletzt wurde, aber ich habe solche verängstigten und panischen Gesichter wie bei den beiden Kindern niemals vorher gesehen. Das hat mich ziemlich beschäftigt, weil ich denke, dass solche traumatischen Erlebnisse

1. nicht sein müssen, wenn der Papa vernünftig fährt und
2. wenn überhaupt, dann erst nach sehr, sehr langer Zeit verheilen.

Völlig klar, dass ich nicht weiss, wie kritisch die von Dir beschriebene Situation mit Deinem Kangoo war. Aber das oben beschriebene Szenario ist mir dabei spontan wieder eingefallen, und da Du mit Kindern unterwegs warst...na ja, da sind mir diese Kindergesichter wieder eingefallen. Kann man nicht vergessen, sowas.

Aus Deinen mir bekannten Postings entnehme ich allerdings, dass Du eigentlich ein besonnener Typ bist, also bezieh das nicht auf Dich :-)

Bis bald mal,

Ralf
x1/11176.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion