Re: Kupplung bei Fahrschulautos der unteren Mittelklasse? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: 15 TKM - Kupplung im Eimer - Hilfe! von Martin aus A. am 16. April 2001 20:18:44:
Hi Martin,
frage doch mal bei einigen Fahrschulen nach, wielange dort die Kupplung hält. Wichtig hierbei ist, daß es sich um vergleichbare KFZ handelt (untere Mittelklasse z.B. Golf, etc.). Wir bekannt, wird hier die Kupplung extrem belastet. Soweit wie ich weiß haben diese nur sehr wenig Pobleme und kommen weit über 30.000 km.
Ich denke Dein Händler will sich nicht mit Renault streiten. Vielleicht sollst Du Dich mit Ihm streiten.
Wenn Du das Auto beim Ihm gekauft hast, ist er erstmals zur Erfüllung der Garantie verpflichtet. Der Händler bekommt seine Ansprüche dann wieder von Renault Deutschland erstattet. Laß Dir doch von Ihm schriftlich geben, daß kein Garantiefall vorliegt, sondern Euer Fahrstil an dem Schaden schuld ist. Ich denke dies wird er nicht machen. Wenn doch solltest Du in keinem Fall kleinbei geben.
Des weiteren kann der Händ sich doch durchaus eine Kostenzusage von Renault einholen bevor die Kupplung erneuert wird! In diesem Fall muß er sich mit Renault auseinander setzen. Für die Garantie ist doch entscheident, daß der Schadensfall in der Garantiefrist eingetreten ist und angezeigt wurde, nicht wann er repariert wird. Deshalb erst streiten und dann entscheiden, wenn doch selber gezahlt werden muß (was nicht nicht glaube), wann die Kupplung ausgetauscht wird.
Viel Kraft und Erfolg
D-J
Hilfe und Infos
]