Re: Webmastergemeinschaft (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Webmastergemeinschaft von popapei am 02. Oktober 2002 09:14:24:
x1/10894.htm
Hallo Wernner,
nicht schlecht die Idee. Aber Du kennst doch den Ausdruck "Viele Köche verderben den Brei". Was machen wir wenn es dann doch mal Meinungsverschiedenheiten über die Gestaltung oder Inhalt gibt. Dann wird die Seite vollends zerpflückt. Besser wäre es evtl, wenn jemand die Basis, sprich "myKangoo.de" betreut, incl forum, dafür evtl. die Inhalte etwas zurückschraubt und auf der Linkseite zu möglichst vielen eigenständigen Seiten Links anbringt. Z.B. der FAQ-seite, einer Gallery etc. Die könnten dann von den jeweiligen Leuten, die sich für das entsprechende thema begeistern, geführt werden. Auf der Gallery-seite könnte dann z.B. ein professionelles Photoalbum entstehen, der FAQ-Mensch sammelt nur FAQs und Dr. frank sammelt ale Bastelanleitungen und technische Tips. Hat zumindest den Vorteil, dass der myKangoo - Betreiber unabhängig ist und nicht mehrere Leute mit dem gleichen Passwort auf seiner Seite Rumpfuschen.
Ich perönlich halte jedoch die Idee am besten, das jemand die Seite von Ralf im gleichen Stil weiterführt. Dann gibts auch keinen Ärger. Und wer noch alternativen anbieten möchte wird einfach mit verlinkt und alle sind zufrieden.
Gruß, Peter
Hallo Hobby-Webmaster,
ich habe den Eindruck, daß es mehrere Leute gibt, die Interesse an der Weiterführung von mykangoo.de haben.
Bevor jedoch jeder seine Site aufmacht, sollte über ein gemeinsames Vorgehen nachgedacht werden.
Der URL www.mykangoo.de hat den Vorteil, daß er bekannt und daher vielfach verlinkt und in Suchmaschinen eingetragen ist.
Daher bin ich für eine Weiterführung unter diesem URL.
Wenn die Preisvorstellungen von Ralf bekannt sind, und in Relation zu seinen bisherigen Aufwendungen stehen, könnte ich mir eine Übernahme vorstellen.
Ich hätte jedoch nicht die Zeit und die Lust alles alleine zu verwalten.
Es gibt bereits verschiedene Ableger dieser Site wie die FAQ oder die Verbrauchslisten.
Mir schwebt daher eine Weiterführung mit meheren Webmastern vor, die bestimmte Bereiche gemeinsam oder auch selbständig mit eigenen Ideen als Teil von www.mykangoo.de verwalten.
Ich verspreche mir davon mehr Vielfalt und Bewegung unabhängig von der zeitlichen Verfügbarkeit einzelner Personen.
Wie sind Eure Meinungen zu diesem Vorschlag?
Wer hat Interesse an der Mitarbeit?
Gruß
Werner
x1/10894.htm