VERSCHENKTER PLATZ? (Plauderei)
> Ich sitz eingemauert in einer Plastikwüste einen Meter von der
[quote]Frontscheibe weg.[/quote]
Das stimmt, man hat eine Plastikwüste[img|left]img/uploaded/image83.jpg[/img]
Ich habe gestern mal meinen Phase I neben einen neuen Kangoo gestellt, Schnauzen vorne bündig. Der Fahrersitz im neuen ist kaum weiter hinten, als beim alten (höchstens 5 cm!), der war auch nicht auf Lilliputaner eingestellt. Viele hier meckern über den verlorenen Platz, der nur aufs Armaturenbrett geht. Das stimmt definitiv NICHT! Das einzige, was beim neuen Kangoo passiert ist, ist, dass die Frontscheibe ein gewaltiges Stück nach vorne, über den Motor (!) gerutscht ist, sonst nichts. Der dadurch entstandene Platz wurde einfach durch Armaturenbrett wieder aufgefüllt. Aber man kann Fahrer und Beifahrer nicht weiter nach vorne setzen! Die Vorderachse ist einfach im Weg!!! Vergleicht doch mal die Kangoo Schnauze (mit PKW-Länge) mit der kurzen Stummelschnauze des neuen Kangoos! Dieser Rutscher ist - so denke ich jedenfalls - doch eine gelungene Aktion. Man hat deutlich mehr Raumgefühl. Die 20 cm, die dazugekommen sind, sind nur etwas längere Überhänge vorne (und hinten auch ein wenig) sowie mehr Radstand (10 cm), was eindeutig der Rückbank zugute kommt.
Grüße
Max