was der Bauer nicht kennt (Plauderei)
ich hätte gerne mal gewußt, was an einem Regensensor oder einem
Dämmerungssensor "überaus hilfreich" sein soll.
Wer schon so blind ist, daß er nicht mehr merkt, ob es regnet oder dunkel
wird
Ich weiß ja nicht, ob Du damit absichtlich beleidigen wolltest, aber ich bin gern bereit, Dir die Funktion eines Regensensors nahe zu Bringen.
Du weißt sicher, dass es unterschiedliche Wischgeschwindigkeiten gibt? Bei modernen Fahrzeugen trifft man eine Intervallstufe an, bei Luxusgefährten ist diese sogar stufenlos regelbar. Warum? Genau, weil abhängig von der Regenmenge und Fahrgeschwindigkeit unterschiedlich häufig gewischt werden muss/sollte. Wenn man viel im Stadtverkehr unterwegs ist, wird man das kennen, dass man öfter alle paar Sekunden den Wischerhebel betätigen muss.
Nun kommt der Regensensor ins Spiel.
Der schaltet nämlich zuverlässig immer dann den Wischer an, wenn eine gewisse Wassertropfendichte auf der Windschutzscheibe (das ist das Teil hinter dem Wunderbaum) erreicht ist. Egal ob man nun im Schritttempo oder mit Autobahngeschwindigkeit unterwegs ist, ob leichter Niesel oder heftiger Dauerregen die Scheiben nässt. Das heißt, er nimmt dem Fahrer die Wischerbetätigung ab, nicht das Denken.
Ich hoffe, Du bist nicht zu blind um mir zu folgen und ich konnte Dir die Funktion eines Regensensors nahebringen.