KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Windabweiser (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

peternev, (vor 8336 Tagen) @ Kay

Als Antwort auf: Re: Windabweiser von Kay am 20. September 2002 18:02:39:

x1/10589.htm
hallo zusammen,
ich hab mir direkt von anfang an die windabweiser von airolift montiert. wusste gar nicht dass es auch welche von renault gibt. habe die beschriebenen probleme nie gehabt (jetzt 6 monate dran)und kann sie nur empfehlen, einfach praktisch!
ein paar tips zur montage:
am besten bei warmen wetter montieren oder die teile vorher in die sonne legen oder sonst wie vorsichtig anwärmen, dann sind sie flexibler. ich habe sie leichter dranbekommen als ich es genau umgekehrt zur anleitung montiert habe. zuerst die die obere ecke einstecken, dann die ecke am spiegel und nun den rest reinfummeln. (natürlich bei runtergelassenen fenstern) dann kann man die fensterkanten mit etwas vaseline einschmieren, damits beim erten mal besser flutscht. die fenster mehrmals rauf und runter, dabei die windabweiser ausjustieren. dann am besten das fahrzeug mit geschlossenen scheiben in die sonne (falls vorhanden) stellen, sodass sich die dichtungen etc besser an die windabweiser anpassen können. nach ein paar tagen dann die schmiere von den scheiben putzen und alles sieht sauber aus. und funktioniert ;).
man sollte auf jeden fall darauf achten nicht zu stark verschmutzte scheiben (z.b. sandstaub aus dem urlaub) hoch zu kurbeln, das macht hässliche geräuche und tut nicht gut. lieber öfter mal putzen.
schönen gruß, peter
x1/10589.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion