KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Windabweiser (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Joachim, (vor 8337 Tagen) @ Axel

Als Antwort auf: Re: Windabweiser von Axel am 19. September 2002 22:27:46:

x1/10576.htm

Ich habe darüber nachgedacht, mir für die vorderen Seitenscheiben Windabweiser zuzulegen, aus zwei Gründen: a) damit es bei Regen und leicht geöffneter Scheibe (gegen Beschlagen) nicht reinregnet und b)hoffe ich, daß damit das Wasser bei Regenfahrt nicht mehr genau auf das Sichtfeld zu den Spiegeln sondern etwas weiter hinten hin spritzt.
Nun war ich heute bei Renault, das Paar soll 27,95 Euro kosten. Der Meister riet mir aber ab, da ich elek. FH habe. Der Spalt würde zu eng werden und es könne sein, daß der Motor für die FH Probleme bekäme und ausfalle, da er mit zuviel Widerstand zu kämpfen habe. Leuchtet mir auch ein.
Nun meine Fragen: Bewähren sich die Windabweiser für meine o.g. Gründe überhaupt? Ist das Argument mit den FH ernstzunehmen, wer hat Erfahrungen?
Danke im voraus für Eure Hilfe!
Gruß und Gute Fahrt
Kay

Hallo Kay,
die Windabweiser inclusive elektrischen Fensterheber habe ich nun seit fast fünf Jahren in meinem gelben Kangoo und ausser Annehmlichkeiten KEINE Probleme. Bei der Hitze hier unten in SW Frankreich und ohne Klimaanlage (gab es 97 noch nicht) ist eine Fahrt bei geschlossenem Fenster nur schwer zu ertragen.
Gruss aus Toulouse
Axel

Hallo Kay,

habe die Windabweiser ohne Bemerkungen von der Werkstatt bekommen (elektr. FH!!!). Möchte die Windabweiser nicht mehr missen (Regen, Hitze, Schnee und Eis haben ihnen nach mehr als zwei Jahren noch nichts ausgemacht). Nur zu empfehlen.
Gruß Joachim

x1/10576.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion