KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Erfahrung mit 1,5dci 82 PS (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

uli, (vor 8340 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Erfahrung mit 1,5dci 82 PS von Stefan am 18. September 2002 15:24:25:

x1/10512.htm

Hallo Kangoofahrer,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem neuen 1,5 dci ( 82PS ).
Gruß Stefan

Hallo Stefan,

wir haben unseren jetzt seit knapp drei Wochen und sind damit auch gleich vollbeladen (5 Personen und Gepäck) in den Urlaub.
Inzwischen stehen somit 1800 km auf dem Tacho und ich kann die oben beschriebenen Erfahrungen nur bestätigen:
Schneller Antritt aus dem unterem Drehzahlbereich heraus, der Tritt aufs Gaspedal führt zu einer spürbaren Beschleunigung ohne daß groß geschaltet werden muß. Das ganze bei einem Verbrauch von ca. 5.6 l ohne daß man bewusst sparsam fahren muß.
Wir hatten vorher einen Berlingo (Benziner) mit 109 PS, im Vergleich dazu fährt sich der Kangoo-Diesel wirklich wesentlich angenehmer, auch der Lärmpegel unterscheidet sich kaum.

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit unserem "Neuen", wenngleich die Innenraumgestaltung des Kangoo im Vergleich zum Berlingo, zunächst mal eher eine "Zumutung" ist. Aber das ist wohl auch Geschmacksache und inzwischen habe ich mich durch die Vorzüge (sehr pflegeleicht) daran gewöhnt.

Uli
x1/10512.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion