KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Der Lack geht ab !!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

TJ aus DA, (vor 8347 Tagen) @ Der Mirkolaus

Als Antwort auf: Re: Der Lack geht ab !!!! von Der Mirkolaus am 09. September 2002 17:56:31:

x1/10271.htm

Mein Kangoo ist jetzt 2 Jahre alt und hat ca. 45000 km runter. Mit Schrecken hab ich festgestellt, daß an der Führungsschiene der rechten Schiebetür der Lack abplatzt !!!! Hat das schon mal jemand gehabt ??
Werde mal diese Woche zum Händler fahren und reklamieren, normal ist doch eine Lackgarantie und Durchrostgarantie von 7 Jahren gegeben, wenn ich mich recht entsinne......

Hallo Marcus,
erst vor ein paar Tagen habe ich an meinem 2 1/2-jährigen genau das Gleiche feststellen müssen. Auch musste ich feststellen, dass ich unheimlich viele Steinschläge einstecken musste (die Haube ist bald zweifarbig !).
So nett das Auto auch ist, aber so langsam kommt raus, woher der günstige Kaufpreis kommt...
Gruß vom
Mirkolaus

Ich schreibe jetzt mal ein bisschen provokativ: Sind das nicht alles nur "peanuts", die da bemängelt werden?!
Der Wagen fährt, er fährt sogar gut. Gestern ist mir auch ein Plastiknöppel im Eingangsbereich der Schiebetüre rausgesprungen, weil mein Kleiner den Plastik als Sprungschanze zum Raushüpfen ansieht. Reingedrückt-fertig!
"unlackierte Spiegel, Kunststofflampen vorne" - wieviel Geld hätte ich mit meinem vorherigen Wagen sparen können, hätte er das gehabt. Der Kangoo ist praktisch - nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte für das Geld keinen Japaner bekommen, das soll schon was heissen! Und einen Koreaner wollte ich nicht! Also: Kangoo!

Ich habe schon 2 kleine Einschläge in der Windschutzscheibe, aber bei DER Angriffsfläche Scheibe sowie Motorhaube ist das doch klar. Die halbe Zeit ist immer etwas nachzuschrauben, auszubessern oder zu korrigieren. Na und? Wenn ich manche Japaner oder Fords in Rot anschaue, wie verblichen der Lack ist...
Dafür fahren wir ein cooles Auto! Auf der Autobahn glauben alle: "vor mir fährt wieder so ein lahmer Kangoo, den überhole ich mal eben". Soll er doch! Die aktive und passive Sicherheit war mir wichtig, Berlingo liess sich in 2000 ABS zusätzlich bezahlen!
Ich will ihn für meinen Teil fahren bis er auf ist, und da stören mich die paar Mängel nicht. Er hat kein Chrom, will ja nicht glänzen. Die graue Plastikstossstange haben wir extra so gewollt, hat schon 2 dicke Rempler gut überstanden. Alle modernen Autos haben lackierte "Stossfänger"-Lackierung nach Rempler garantiert. Ne, danke!
Der Kangoo ist praktisch, sparsam, zuverlässig, schön - eben ein R4-Nachfolger!
Das ein paar Sachen ärgerlich sind, ist logo. Das haben selbst Autos der Oberklasse. Das perfekte Auto ohne Mängel gibt es nicht!

Schubidu-ich hab´s noch nicht bereut!
Wer´s anders sieht: bitteschön. Dann müsst Ihr Euch beim nächsten mal ein 08/15-Auto kaufen. Meinen finde ich auch auf dem grössten Parkplatz wieder...

Thomas
x1/10271.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion