KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

positiv: Jetzt werden wir mal konkret: so ist Mein Kangoo! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten W. aus (ab Morgen) R., (vor 8983 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Jetzt werden wir mal konkret: so ist Mein Kangoo! von Anonym am 06. April 2001 15:22:40:

-Baujahr CA.: Nov.2000, gekauft von Händler in Paderborn Mitte Februar 2001 mit Tageszulassung vom 31.01.01 (verm. wegen E-Norm 2) und 18 km aufm Tacho für 26000,- ; gefunden über I-net (Autoscuot oder so, mit genau der Austattungsvariante die mir gefällt und ohne Wartezeit (-war mir wichtig-hat "präsiert"!!!)

-Motor und Ausstattungsvariante: 1,9 dTi 'Pack Aventure'. Die Disnayland Aufkleber können sie sich von mir aus in die Haare schmieren - war froh als ich sie abgekriegt hatte, aber sonst von der Austattung her wie auf mich zugeschnitten: Brasilgünmetalic, Glasdach (vermisse einwenig die Ablage vorne-oben); ÖKO-KLIMAANLAGE!: Faltdach statt Spritschluckeranlage; sonst kaum el. Firlefanz außer: el. Fensterheber und ZV."keyless entry system"- (tolle Wortschöpfung"; Aussenspiegel mech. von innen zu verst. (reicht mir); Webasto Standheitzung nachgerüstet.

-Kilometerstand: heute: 3600 (übermorgen 4600 - bin erstmal für 2-3 Wochen weg, auch aus dem Forum das ich gerne reglmäßig scanne - und fange dann einen neuen Job (Bereich Electronic/Automotive) in einem neuen Lebensraum an).

-bisher aufgetretene Mängel:

von dem was bisher im Forum zu lesen war habe ich bei mir wiedererkannt:
- Startgeräusch (Keilriemenpfeifen für ein paar Secunden nachdem Anlassen)- hoffe das vor Ablauf der Garatie klären zu können (LiMa?);
- "Wackelgefühl" beim Beschleunigen im 2.Gang(s.u.im Forum);
- ärgerlich: Bussystem für Diplay, Lenkradsatelit und Radio offensichtlich Phillips und nicht kompatibel zu Blaupunkt(einschl. CD-Wechsler);
- einmal(bei Feuchtigkeit) hat der Schalter in der linken Schiebetüre gesponnen (nicht richtig geschaltet: die "Tür-offen" Warnlampe hat geglimmt, und beim Abschalten der Zündung (Licht eingeschlatet) kam der beim Türen öffnen typische Warnton ganz jämerlich winselnd.

Ansonsten sehr zufrieden: fährt sich super!; Türen öffnen und schließen alle und alles ist trotz viel Regen (bisher) dicht; ist ökonomisch (Verbrauch zw. 4,6 und 6,5 L. D. -je nach Fahrstil), ist das einzige Auto unter allen Mitbewerbern in dieser Klasse (einschl. Fiat dobio) unter 4m; MEINER IST LEISE! (ab 120km/h ein wenig störende Windgeräusche durch die Dichtung des Glasdaches);

-Mit Händler zufrieden: ja/nein: Keine Erfahrung, in Paderborn gekauft, wohne bis morgen bei München und ziehe gerade nach Radolfzell - habe ansonsten in den letzten 8 Jahren kein eigenes Auto gehabt (ist auch nicht schlecht, wenn man sich das Leben so (ohne Klotz am Bein) einrichten kann). Glaubt mir - die Erfahrung sollte jeder ("Autofahrer";) mal machen!

-Würde mir Kangoo wieder kaufen: ja/nein: bis jetzt schooo, aus o.g. Gründen.

Habe kürzlich in einem nagelneuen OPEL-Vectra gesessen: mit sowas könnte ich mich im Leben nicht mehr anfreunden! Ich bin wirklich kein Riese, aber beim (gerade) Reinsetzen sofort oben angestoßen und die Windschutzscheibe ging mir ungefähr bis zu Nasenspitze. Wie soll man denn mit so etwas fahren ???

mfG
Karsten Weber

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion