KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Kangoo mit Automatik und das Gas (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Torsten aus Köln, (vor 8356 Tagen) @ Harry aus Stuttgart

Als Antwort auf: Kangoo mit Automatik und das Gas von Harry aus Stuttgart am 31. August 2002 23:50:04:

x1/10056.htm

Hallo
wenn ich beim Kangoo das Gas schnell durchdrücke hab ich das gefühle das der Kangoo er mal nachdenkt und dann Gas gibt.
Eigendlich müsste der Motor doch sofort hochdrehen. Ist das bei eurem Kangoo mit Automatik genau so oder macht das meiner nur. Die Automatik brauch warscheinlich schon etwas Zeit zum zurückschalten.

Harry

Hallo Harry,

sollte das nicht zu auffällig sein oder siche verändert haben seit dem Du das Auto hast, brauchst Du eigentliche keine Sorgen zu haben.
In der Automatik ist ein Wandler, dieser braucht bei einem Kickdown gewisse Zeit um die angeforderten Befehle umzusetzen. Auch bei Oberklassefahrzeugen geht dies nicht von jetzt auf gleich. Ist ein alltbekantes Problem, daß bei Automatik der Schaltvorgang eine gewisse Zeit dauert. Bei den neuen Getriben von Audi dreht der Motor sofort hoch, ist aber auch eine andere Technik als herkömmliche Automatikgetriebe. So etwas gabs schon mal bei DAF in den siebzigern, dort nannte sich das Variomatik und das Auto (z.B. DAF 66) fuhr genauso schnell vorwärts wie rückwärts.

Torsten
x1/10056.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion