KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wir sollten uns gegen Renault verbünden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

picusso, (vor 8986 Tagen)

Hallo leidgeprüfte Kangoobesitzer,

mich hat diese Ohnmacht Renault gegenüber ja vor einiger Zeit in dieses Forum geführt. Meine Hoffnung war, Hinweise zu bekommen, ob bestimmte Fehler auch andere betreffen. Das war ja schon erfolgreich (siehe "1000 DM gespart...";). Im Endeffekt schlägt sich dann aber jeder wieder allein mit Renault rum.

Ich denke, wir können aus diesem Forum noch mehr machen, um uns gegen Renault zu wehren. Folgende Maßnahmen sind mir bisher eingefallen:

1. Volltextsuchfunktion anregen, damit die Fehlersuche im gesamten Textbestand möglich ist

2. Typische Fehler (Ansaugkrümmer, Getriebe etc.) extra sammeln und alle Betroffenen tragen sich dort ein. Das ist für die Satistik interessant und die Betroffenen können sich untereinander absprechen und so mit mehr "Masse" gegenüber Renault auftreten (siehe 4.)

3. Renault nerven und vieeeeeel Arbeit machen
Mir war aufgefallen, daß die Kundenbetreung wirklich jeden Brief beantwortet. Das könnte man sich zunutze machen und verabredete Postaktionen starten. Es ist Renault sicher egal, wenn einer sagt, er kauft/empfiehlt keinen Renault mehr, aber wenn es fünfzig gleichzeitig sagen, werden sie das nicht ignorieren können. Von Mails halte ich übrigens nichts, die sind nicht so präsent, wie 50 Briefe/Faxe an einem Tag zum gleichen Thema. Wenn Renault die nicht einzeln beantworten sollte, dann wäre das für die Presse natürlich besonders interessant.

4. Die Presse-Drohung
Dieser mächtigste aller Hebel ist sicher auch schon überstrapaziert worden, zumal davon auszugehen ist, daß Presse und Hersteller auch sehr abhängig voneinander sind (Anzeigenkunden etc.). Aber die Form, wie wir als Kunden uns über das Internet gegen einen Hersteller organisieren ist alleine schon einen Artikel wert (Zeitgeist-trächtig).

Wie wärs? Habt Ihr nochmehr Ideen dazu?

Kollegiale Grüße
picusso

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion