KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Habe keinen DTI aber einen 1,9D mit diesen Geräuschen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Karsten W. aus noch M., (vor 8936 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Habe keinen DTI aber einen 1,9D mit diesen Geräuschen von Ralf am 26. März 2001 21:10:02:

Ich habe meinen Wagen gerade vor "meiner" Werkstatt abgestellt. Ich möchte dem Meister in die Augen sehen wenn er sagt: "Das ist normal!"
Keilriemen wurden bereits ausgetauscht...
Werde über mein "Erlebnis" berichten. Drückt mir die Daumen...

Wir drücken Dir bestimmt alle die Daumen! - und zittern mit Dir.
bleib drann und berichte bitte.

Weiter unten hat jemand geschrieben, daß er beobachtet hat, daß es vor allem mit Feuchtigkeit zu tun hat - wenn ich's recht überlege ist da was dran (klingt auch schlüssig, wenn es mit dem Keilriemen zu tun hat); das bringt mich auf eine neue Hypothese: Wer weiß, ob die Laderegelung für die Batterie noch so simpel (Konstantspannung) funktioniert, wie früher? Am ende sitzt auch da irgendwo ein µC dahinter auf dem irgenteine Firmware läuft, die die LiMa zu Beginn maximal belastet, bis sie sich moderat einregelt. (Sorry wegen meiner Paranoia bzgl. Firmware/Software, aber ich komme aus einer Branche in der ich zu viel damit zu tun habe und glaube mittlerweile, daß alles was mit FW/SW in Berührung gekommen ist, der Teufel gesehen hat...)
Dann wäre es wenigstens kein mechanischer Defekt, der böse Werkstattrechnungen heraufbeschwört.

Gruß Karsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion