Re: Qualitätssicherung von Renault ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Qualitätssicherung von Renault ? von Christian am 13. Februar 2001 13:19:07:
SO. Jetzt hast du jemand von Renault. Und ich kann dir nur von meiner Sicht aus sagen, das jedes eizelne Auto - ob twingo, kangoo oder espace .... jedes modell vor der auslieferung an den Kunden bzw. nach erhalt von renault von unseren elektrikern, mechanikern und! spenglern (spaltmaße usw.) auf herz und nieren geprüft wird.
ist schon komisch, das wir von unseren kunden noch keine einzige negative rückmeldung wegen der qualität ihres kangoos bekommen haben.
vielleicht sollte ma´n sein auto einfach bei einem fachhändler kaufen, und nicht nur um mal schnel ein paar mark zu sparen aus holland oder von einer hinterhofklitsche holen.
Ihre Mühen sind ausgesprochen löblich, doch ist es schon bezeichnend, wenn eine Renault Vertretung die neuen Fahrzeuge (Spaltmaße, etc.) auf ihre Funktionstüchtigkeit prüfen muss, sollte das nicht eine Sache der Renault Werkes sein?! Man sollte doch voraussetzen können, dass jeder Renault (Kangoo) in Europa im Neuzustand den gleichen (hohen!?) Qualitätsstandard hat. Ich vermute mal ein Renault ist überall in Europa gleich schlecht, in Deutschland leider nicht hervorstechend zuverlässig (siehe ADAC Pannenstatistik).
Schauen Sie sich mal die Umfrageergebnisse (wie zuverlässig ist der Kangoo) an.
Carsten