KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Ja, was soll er nu kaufen?---einen berlingo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten, Tuesday, 13.02.2001, 08:39 (vor 8685 Tagen) @ WasNu?

Als Antwort auf: Ja, was soll er nu kaufen? von WasNu? am 12. Februar 2001 20:24:03:

Moin, moin
Eigentlich war ja schon die Entscheidung für ein Knuddelauto Kangoo Expression dti gefallen. Nun stechen mir wieder einige Berichte wildester Kritiker hier und anderswo ins Auge, die mich verunsichern. Auch die zuverlässigkeitsumfrage steigert nicht gerade den Kaufmut. Bei 30%, die ihren Wagen häufig in der Werkstadt sehen wird einem mulmig. Natürlich kann dort jeder Kangoohasser oder -liebhaber ungestraft so oft wählen, wie er will und Ergebnisse fälschen, aber ein Körnchen Wahrheit....

Das stimmt so nicht, denn man kann nur einmal eine Wertung abgeben (ist glaupe ich IP-Adressen bezogen)
Ich hatte auch mal einen Kangoo und war Anfangs recht begeistert von dem Teil, habe ihn aber nach einem Jahr wieder verkauft, da mich die vielen Kleinigkeiten, die immer wieder nachzubessern waren etwas nervten. (Bj 98, nach 14000km wieder verkauft)

Nun würde ich gerne Kritiker und Liebhaber einfach auffordern dazu Stellung zu nehmen, das ich ein
vorrangig zuverlässiges
recht schlichtes (am besten kindergerecht innen abwischbares)
großes
ruhig langsames und lautes
Auto haben möchte. Natürlich habe ich vorher den Berlingo Probegefahren. Der ist aber wegen etwas sonderbar wirkender Verarbeitung und lautem Motorbrummen zwischen 1300 und 1800 U/min nach langem Zögern ausgeschieden.

Ich habe seit fast zwei Jahren einen Berlingo Multispace Ocean, bin bisher 35000km gefahren und wirklich keinerlei Probleme. Das mit dem brummigen Motor würde mich mal interessieren, der 1.4 mit 75 PS ist (zumindest in meinem Fahrzeug) ausgesprochen leise.

Wenn man aber nun im Citroen Diskussionsformum mal nachlies gibt es nur überglückliche Berlingofahrer, deren einzige Probleme klappernde Radkappen und nicht komplett vollzutankende Kraftstofftanks sind. Wenn das wirklich alle Probleme eines Berlingofahrers sind, dann fällt die Entscheidung nicht schwer dann doch ein brummiges, hässliches aber zuverlässiges Auto zu kaufen.

Wer hilft weiter beim Entscheidungskampf Kangoo - Berlingo?

Ich würde mich an Deiner Stelle mal nach einem Berlingo 1.6 16V (110 PS) umschauen, die gibt es bei mobile.de ab 24.000 + Überführung (inklusive Klimaanlage). ---> dort hatte ich übrigens auch meinen Berlingo gefunden.

Carsten.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion