Re: Katastrophale Mechanik (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Katastrophale Mechanik von Dirk Roller am 03. Februar 2001 15:43:11:
Wir besitzen in unserer Familie 2 Kangoos und einen Fiat Panda. Die ersten beiden sind ständig - und dies nicht übertrieben - in der Werkstatt!! Die mechanischen Teile des Getriebes sind so lausig verarbeitet, dass sogar der Reanult Mechaniker nur Kopfschütteln konnte. Wir wechseln nun zu einer anderen Marke - aber nie mehr Renault. All die Kangoo Fahns hier im Forum haben ja einen Knall in der Schüssel, wenn sie so ins Schwärmen kommen bereits beim Anblick dieses Geschwürwagens. Unglaublich - aber so naiv und blind können Menschen werden.
Zu allererst mal: ich bin nicht blind und die meisten Nutzer dieses Forums auch nicht. Ich bewerte MEINEN Kangoo objektiv und es ist für mich ein super Auto, weil ich bis auf Kleinigkeiten noch nichts dran hatte!
Mein Getriebe ist in Ordnung, die Gänge lassen sich leicht einlegen, gut, bei 1. und und manchmal beim 2. Gang hakelt es sehr selten ein wenig (je nachdem wie das Getriebe steht), aber das ist keine Rede wert und das Getriebe macht auch sonst keine Geräusche oder ähnliches.
Zum Anderen: Zwar ist das Ausfüllen der E-Mailadresse ja freiwillig, aber wer nicht was zu verbergen hat, gibt diese normalerweise an, um eventuell direkt mit anderen Kangoofahrern in Kontakt zu kommen.
Ich will ja nix pauschalisieren, aber Beiträge, die ausgesprochen negativ sind und Kangoofahrer direkt angreifen "...haben ja einen Knall in der Schüssel" bzw. -ich nenne es mal Pseudobeiträge à la Dr. Kuhn- und ohne Angabe von E-Mailadresse sind nicht den Speicherplatz wert auf diesem Server wert!