KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Der Kangoo, das perfekte Langestreckenfahrzeug (Plauderei)

Kangoofahrer Marc, Friday, 22.05.2009, 22:18 (vor 5476 Tagen)

Hallo liebe Kangoogemeinde,
heute durfte ich mal endlich wieder unseren Kangoo und meines geliebtes Beuteltierchen so richtig ausfahren. Es ging nämlich von Düren nach Speyer ins Technikmuseum. Eine Tour waren 270km. Und das ganze 2 mal.
Ich dachte mir an der Zapfsäule das schafft der Kangoo locker die 540km mit einer Tankfüllung. Und ich sollte Recht behalten. Der kleine hat trotz, dass es ein 1.2Liter Benziner mit 75Pferdchen ist super durchgehalten und ist richtig toll gefahren.
Anders als bei meinem Fiesta, wenn man diesen lange fährt bekam ich erstaunlicher weise keine Krämpfe in den Waden. Ich stieg zu Hause sehr entspannt aus meinem kleinen aus und bin sehr gut angekommen.
Jedenfalls macht es richtig Spaß, mit dem Kangoo auf die Langstrecke zu gehen und meiner Meinung nach ist und bleibt der Kangoo ein perfektes Langstreckenfahrzeug.

Zu allem vorher gesagtem muss ich sagen, dass ich mit einer Geschwindigkeit von 130-140 auf der Autobahn bis auf einige wenige Ausnahmen durchgehend gefahren bin. Und dann habe ich trotz dieser gewaltigen Distanz von 540km die Strecke mit einer Tankfüllung geschafft. Für einen Benziner meiner Meinung nach eine Topleistung.

Ich zumindest bin hochzufrieden mit meinem kleinen und wäre heilfroh auch einen Kangoo zu haben.

Der Kangoo, das perfekte Langestreckenfahrzeug

ths, Saturday, 23.05.2009, 09:35 (vor 5476 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Der Kangoo ist ein super Langstreckenauto.
letzten Freitag Nachmittag ging es nach Österreich und am Samstag Morgen wieder zurück. In 24 Stunden 1100 km ohne Probleme, danach entspannt ausgestiegen.

Gruß

Thomas

Avatar

Der Kangoo, das perfekte Langestreckenfahrzeug

Kedi, Darmstadt, Saturday, 23.05.2009, 10:04 (vor 5476 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Zu allem vorher gesagtem muss ich sagen, dass ich mit einer Geschwindigkeit von 130-140 auf der Autobahn bis auf einige wenige Ausnahmen durchgehend gefahren bin.

Solange es bei der Geschwindigkeit bleibt, ist es noch relativ angenehm mit dem Kangoo zu fahren, das stimmt wohl. Fährst du ihn allerdings auf 160 machts nicht mehr soviel Spaß, weil man ihn ziemlich festhalten muss! Die Dämmung ist verbesserungsdürftig und auch die Sitze könnten geringfügig besser sein für richtige Langstrecken - ich denke jetzt eher so an 1000km an einem Tag ;-)
Wobei die neueren Kanggo Modelle in allen Punkten nachgebessert haben.

Dennoch weiß ich, dass du wahrscheinlich besonders das Platzangebot schätzt und das ist beim Kangoo halt wirklich genial und die Fahrt ist gleich viel angenehmer!

Krämpfe bei deinem Fiesta? Schau mal, dass du deinen Sitz irgendwie besser einstellst, möglicherweise noch etwas weiter nach hinten und die Rückenlehne in eine gesunde Position!

--
Kangoo 1.6 Expression, 08/2007 3004 167, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S
Audi 90 Canada, 09/1990, 0588 000, 2309ccm, 100kW/136PS
Fiat 500 F, 05/1971, 4001 314, 650ccm, 17kW/23PS
Piaggio Sfera NSL, 02/1995, 70ccm, 5.7kW/7.7PS

ja,ja...

PaulLouis, Saturday, 23.05.2009, 14:41 (vor 5475 Tagen) @ Kangoofahrer Marc
bearbeitet von PaulLouis, Saturday, 23.05.2009, 14:49

...das wird jetzt auch der Letzte verstanden haben*cool*

Allzeit gute Fahrt
wünscht PaulLouis

Avatar

Der Kangoo, das perfekte Langestreckenfahrzeug

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 24.05.2009, 21:10 (vor 5474 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Wenn diese Dreckssitze nicht wären ... bin grad nach 700km am Stück ausgestiegen und kaum unter die Dusche gekommen. Die Mistteile werden als nächstes ausgewechselt, französisches Weichzeugs elendes. BAH!!!

Axel

Der Kangoo, das perfekte Langestreckenfahrzeug

BIRDY3, Tuesday, 26.05.2009, 10:22 (vor 5473 Tagen) @ Superaxel

Wenn diese Dreckssitze nicht wären ... bin grad nach 700km am Stück ausgestiegen und kaum unter die Dusche gekommen. Die Mistteile werden als nächstes ausgewechselt, französisches Weichzeugs elendes. BAH!!!

Dem kann ich nur zustimmen. Meinen Recaro Style (Orthopaedischer Sitz) gebe ich nicht mehr her! Meine jaehrliche 3000km Tour nach/in DE ueber Weihnachten ist jedesmal ein Genuss.

Der Kangoo, das perfekte Langestreckenfahrzeug

Cherokee, Sunday, 24.05.2009, 22:24 (vor 5474 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

In den museum war ich auch, im Oktober. Echt super. Und die stadt an sich fand ich auch super. Ich bin allerdings geflogen. Ich würde meinem beuteltier zwar ne mehrere tausend kilometer lange reise zutrauen, würde aber die kosten aber etwas sprengen ;-)

Der Kangoo, das perfekte Langestreckenfahrzeug

Familie Fritzchen, Monday, 25.05.2009, 09:06 (vor 5474 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo,

das kann ich nur bestätigen. Der Kangoo ist einfach super. Wir waren vor zwei Wochen das erste mal mit ihm im Urlaub. Mit Dachbox auf dem Dach und mächtig Gewicht war eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 überhaupt kein Problem. Ich gebe zu ich hatte mächtig bedenken ob wir es überhaupt schaffen mal einen LKW zu überholen da wir ja auch nur die 75 PS Maschine haben. Aber Frtzchen hat mich eines besseren belehrt.

RSS-Feed dieser Diskussion