Hallo, habe einen Kangoo KC 1.4 Automatik erworben (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallöle, bin neu im Forum, und nerve mal gleich mit ein paar Fragen.
Zum ersten er hat die üblichen Probleme mit der Wegfahrsperre, aber von Anfang an, ich suchte ein Autochen für meine private Werkstatt, das wenn ich mal Teile holen muss, nicht immer mein Hauptfahrzeug, einen W124 benutzen ,bzw versauen muss.
Also habe ich mir, in Erinnerung guter alter Zeiten,( habe beruflich einen Renault Rapid ) liebevoll "Rappel Pit" gefahren und wollte so etwas wieder haben. dieser soll eine Trennwand selbige wird noch gesucht und einen festen Ladeboden sowie einen Dachträger bekommen.
Keinen langen Radstand der normale reicht für mich völlig, also bei Kleinanzeigen in der Nähe einen gefunden, rostiger rechter Kotflügel, Endspitze links, an der Schiebetür, und viele Kleinigkeiten wie Fahrersitz kaputt, keine Klima, eigentlich kein Problem für einen alten Kfz Schlosser. Die größeren Probleme liegen in der Elektrik Trick, bzw Elektronik.
Habe den Speicher ausgelesen weil, laut Vorbesitzer, Renault den Fehler, (er geht einfach aus und springt danach irgendwann wieder an ), wohl nicht feststellen wollten oder konnten. Im Speicher steht Wegfahrsperre Stromversorgung permanent.
Diesen Fehler kenne ich sehr gut, ( Twingo meiner Ex- Frau) ich schicke das Steuergerät ein und lasse selbige deaktivieren.
Das andere Problem SRS kein Zugriff auf das Steuergerät, bei jeder Bodenwelle oder Schlagloch, geht die Kontrollleuchte an, gleichzeitig auch "Stop" und "Serv" ist das normal oder steckt da noch was anderes hinter, hat das jemand eine Idee, ansonsten sind keine Fehler hinterlegt.
Die andere Frage, Zahnriemen, wie ist der Intervall zum tauschen, 181 tsd gelaufen, der Vorbesitzer weiß nicht wann der letzte mal gewechselt wurde, klar ich wechsel ihn so oder so, auch mit Wasserpumpe, ich wüsste es gerne für meine Dokumentation.
Dann die letzte Frage , Automatik Getriebe, wer hat damit Erfahrung was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angeht??
Ich sage schon mal danke im voraus, habe euch genug voll gesabbelt.
Salve Andreas aka Feinrost63