Kangoo 1,6 16V Benziner Bj. 2004 nimmt kein Gas an (Plauderei)
Bis dato von der Liste nur den Stecker vom Gaspoti gecheckt.
Ansaugbrücke noch nicht demontiert weil die E12 Nuss von OBI in 1/2 Zoll Antrieb war und nicht zwischen die Krümmerrohre passte um die dort befindlichen zwei Schrauben zu lösen.
Inzwischen E12 in 1/4 Zoll Antrieb gekauft - der passt.
Sobald der Krümmer gelöst wird um an die ESD zu gelangen - werden die Dichtungen ersetzt.
Hätte ne Menge an verrenktem rumfummeln erspart - die Drosselklappe bei angebautem Krümmer zu demontieren ist ne echte Maloche.
Habe das extra so gemacht denn : der LiquiMoly Reiniger in eigebautem Zustand löst nur bedingt den Schlonz - der dann erst durch den Brennraum und dann durch den Kat geblasen wird - beides eher suboptimal und der Langlebigkeit des Motors nicht wirklich fördernd.
So wenn man vorab das Massekabel an der Batterie abklemmt - bekommt die ECU auch gar nicht mit, das man an der Drosselklappe gearbeitet hat - ohne Strom verstellen sich dort keine Werte - ditto beim Gaspedal - es muss nichts neu angelernt werden. So jedenfalls meine Info bis dato.
Den Grünen Stecker über dem Kupplungspedal und den Weißen Stecker im Keller des Sicherungskasten werde ich morgen mit Kontaktspray behandeln - wie gesagt auch jeden Stecker / Verbindung / Relais / Sicherung die mir unter die Glubscher kommen - bis hin zur Verkabelung der AHK.
Masseband von Motor zur Karosse ist im Sommer schon ersetzt worden - mit beidseitig Zahnscheiben und nach freiflexen der Oberflächen.