KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Kangoo 4x4 Allradgetriebe Heckdifferential Umbau Zuschaltbar (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter65, Berlin, (vor 693 Tagen) @ Mc Stender

Eben nicht. So einfach ist das leider nicht. Wenn eine normale Magnetkupplung Schlumppf hat und das über eine längere Zeit dann Qalmt es und aus wars. Das ist wie mit der Einschreiben Trockenkupplung in jedem Schaltwagen. Das Diagramm von Nissan gibt eindeutig einen steigenden Strom = ansteigende Kraft vor. Mit Impulsbreitenmodulation kommst du da nicht weiter. Das Thema ist viel komplexer. Nur soviel. Auf diese Kupplung muss jemand ein Patent haben und alle Autohersteller die dieses einbauen, dürfen schön abdrücken oder die gibt es nur von diesen Hersteller. Selbst beim Allradspezie Subaru muß man 3000 € extra bezahlen damit diese Kupplung verbaut ist, soweit überhaupt vorgesehen. Zu erkennen bei all den Autos an einem Wahlschalter Aus/ Automatisch/ Permanent. Bei Ford, VW usw. kommt eine ganz andere Kupplung zum Einsatz. Dies Kupplung kann aus dem Stand heraus Kraft übertragen. Bei allen anderen Systemen ist immer eine Differenz von Drehzahl Eingang zum Ausgang erforderlich. Was denkt ihr wir die Original verbaute Kupplung funktioniert?

--
Kangoo 4x4 1.6 Bj.2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion