KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bowdenzüge Heizungsregler (Plauderei)

JoergD, Saturday, 30.04.2022, 23:30 (vor 698 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

ja, den weißen Plastikhebel habe ich mittlerweile gefunden mit dem Rest der abgebrochenen Aufnahme noch drinsteckend. Ich dachte erst, man könnte vielleicht eine kleine Schraube von oben durch den Hebel bis in den inneren Zylinder setzen ... klappt aber leider nicht, da der Deckel des Zylinders viel zu dünnwandig ist. Ich wollte vorbohren, bzw. ein kleines Loch mit einem heißen Bohrer einbringen, war dabei aber sofort durch den Deckel ... war also nix! Dann habe ich mir eben noch zähflüssigen 2 Komponentenkleber besorgt und dachte einen Versuch ist es wert. Wenn der Nippel mit Hebel abbricht, war es das halt und es wird nur noch mit kalter Luft "geheizt", was erstmal nicht sooo schlimm wäre, da meine Töchter mit dem Wagen vorerst nur in den Süden in den Urlaub fahren wollten. Den Heizungskasten tauschen, hört sich laut Deiner Beschreibung nach, sehr aufwendig und kompliziert an und wäre nur die absolut letzte Möglichkeit, zumal ich das auch alles nur bei uns auf der Straße machen kann.

Aber .... Deine Idee mit dem Sechskant auf der anderen Seite hört sich ziemlich gut an!! Mit diesem Sechskant könnte man per Hand die Klappen verstellen? Der sitzt auf der gleichen Welle wie die Bowdenzugaufnahme auf der anderen Seite? Da gehe ich morgen direkt nachschauen, ob er frei im Raum liegt, beweglich ist und man da Platz hätte um einen Hebel zubasteln.

Da kann ich doch gleich mit einem besseren Gefühl ins Bett gehen!!

Vielen Dank fürs nachschauen und die Idee mit dem Sechskant!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion