Schaltung defekt, wie zerlegen? (Plauderei)
Die EZ ist 21.12.2006, es kann daher auch ein 2007er Modell sein. Es ist ein 62KW 1.5 dci.
Ich habe jetzt die Batterie und Halter ausgebaut und festgestellt, dass es nicht an den Seilzügen liegt.
Einer der beiden Züge war zwar von dem Kugelkopf gesprungen, nachdem sich das Tilgergewicht in zwei Teile zerlegt hatte, die eine Halbschale des Gewichts ging dabei verloren, die andere steckte noch auf dem Schaltarm auf dem Getriebe.
Jetzt ist es aber so, dass sich dieser Schaltblock auf dem Getriebe, auch wenn beide Züge drauf sind oder auch beide ab; einfach nicht bewegen lässt.
Ich habe ein ausgebautes Saab Getriebe hier, da kann man die Gänge einwandfrei durchschalten. Im Kangoo geht das aber nicht, da blockiert irgend etwas diesen Mechanismus (im Getriebe?).
Ich habe die drei Sternschrauben des Schaltblocks entfernt und konnte dennoch diesen nicht nach oben heraus ziehen, hat jemand eine Idee, ob das generell möglich sein sollte?
Schade um den Wagen, wenn jetzt das Getriebe hinüber ist, er hat erst vor 5 Tagen neuen TÜV bekommen und der Motor ist echt klasse.