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Blinker kaputt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 2618 Tagen) @ bennyblack
bearbeitet von Horst, ,

Hallo,
im Grunde gibt es zwei Arten von Motorölverlust.
Entweder das Öl kommt läuft durch eime undichte Stelle aus dem Motor und landet als Öl in der Umwelt.
Also mit Ölflecken unter dem Auto.
Das musst Du sofort richten lassen.

Die zweite Variante ist, das Öl in den Brennraum kommt, bei einem neuem Motor ist das extrem wenig und kann mit der Laufleistumg mehr werden 250ml auf 1000km ist da durchaus im Rahmen des normalen.
Dann kommt das Öl als Abgas zum Auspuff raus, das ist unproblematisch.
Wenn es mehr als 500ml pro 1000km wird sollte man dann aber auch schauen ob man zum Beispiel die Ventilschaftdichtumgen wechselt.

Der Zahnriemen ist bei den meisten Renault Motoren des genanntrn Baujahres alle 5 Jahre oder 120 Tkm fällig.
Immer das was zuerst überschritten ist.

Quietscht dein Auto auch mal wenn es steht mit laufendem Motor und man Gas gibt?
Oder quietscht es nur wenn es sich bewegt, dann tippe ich eher auf die vorderen Bremsen. Dort setzen sich die Bremsbeläge im Bremsattelschacht gerne fest. Durch Wärme dehnt sich dann alles etwas aus umd reibt die ganze Zeit etwas. Wenn die Felgen vorne beim fahren warm werden auch wenn man relativ wenig gebremst hat wäre das ein Hinweis auf das Thema. Vor allem wenn das rechte und linke Rad deutlich unterschiedlich in der Temperatur liegen.


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