KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Laderegler defekt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, (vor 2580 Tagen) @ M-YV
bearbeitet von JAU, ,

Ich finde es ein wenig schade das deine konkrete Frage so schlecht aufgegriffen wird und möchte mich an einer Antwort versuchen.

Ob nun der Regler hinüber oder die Kohlen verschlissen sind kann man von außen durch messen praktisch nicht herausfinden. Die Kohlen (und den Kollektor!) muss man anschauen und das geht in der Regel nur indem man die LiMa tatsächlich ausbaut.
Ich hatte seinerzeit auch die Vermutung das der Regler kaputt wäre, waren dann doch die Kohlen. In dem Moment war ich froh eine komplette LiMa angeschafft zu haben. Allein schon weil das Ding bei mir total verbaut ist.
Mir tun die Mehrkosten da auch nicht weh, hat mir Arbeit erspart und ich hab eine Baugruppe auf die ich mich (in nächster Zeit) verlassen kann.

Gegen Tauschgeräte hab ich generell nix. Nur muss dir halt auch da klar sein: Man bekommt was man zahlt.
Üblich sind bei LiMa auch eher Pfandbeträge um die 50€. Bei 150€ (hab die Zahl leider nicht gefunden) hab ich ein ungutes Gefühl. Pfand bedeutet nämlich das die zurückgeschickte LiMa gut genug ist um sie zu aufzubereiten, dem Händler steht die Möglichkeit offen dein Pfandobjekt abzuweisen. Das lädt ein Stück weit leider auch zum Betrug ein.

mfg JAU

Nachtrag: Der von dir genannte Generator kostet bei kfzteile24 129€ als überholtes Gerät, 147€ als Neuteil. In beiden Fällen fallen 50€ Pfand an und das Altgerät muss zurückgeschickt werden. Also achte auch bei Neuteil auf die Details im Angebot.

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion